+++ Wichtige Informationen unter "Aktuelles" +++

Kinder- und Jugendhaus "Substanz"

Link

Ihr sucht sinnvolle Freizeitbeschäftigungen? Dann seht euch auf der Homepage des Blauen Hauses um!

Kooperationspartner Substanz

Seit vielen Jahren betreuen die Mitarbeiter des Kinder- und Jugendhauses "Substanz" Schüler unserer Einrichtung.
    Bei der Organisation von Kennenlern-Veranstaltungen für die neu gebildeten Hauptschulklassen, Abenteuerwanderungen, kreativen Bastelnachmittagen oder tollen PC-Kursen sowie bei der Überbrückung von Zwischenstunden sind sie eine zuverlässige und kompetente Hilfe. Besonders beliebt sind diese Veranstaltungen, wenn sie mit Knüppelkuchenbacken am Lagerfeuer oder Grillen auf dem großen Holzkohlegrill verbunden sind. Und das sind sie meist!!!

05. und 06.09.06 - Kennenlerntage und Teambildung der Kl. 8H

Aus verschiedenen Schulen zur Lernförderung kamen sie auch in diesem Schuljahr zusammen: Die besten Schüler der Klassen 7. Alle haben sich das Ziel gesetzt, den einfachen Hauptschulabschluss zu erreichen. Wie lernt man sich am besten kennen? Die Antwort kennen am besten die erfahrenen Mitarbeiter des "Blauen Hauses". Seht euch dazu die Galerie an.

12.01.06 - Winter-Wanderung Kl. 7

Keine Winterwanderung schlechthin. Vielmehr ein lustiger, sportlicher, auch abenteuerlicher Parcours durch den Zeisigwald mit Schlitten und allerlei Ausrüstungsgegenständen: Stoppuhr, Teebeutel, Seil uva. Alles erwies sich als nützlich. Zum Beispiel für die Durchführung eines Teebeutel-Weitwurf-Wettbewerbes.

geändert:16.05.2012 - 16.05Uhr www.pestalozzischule-chemnitz.de