Dienstleistungsvertrag:
"Theateraufführung für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 in der Vorweihnachtszeit"
Durchführung:
Theatheraufführung (Puppenspiel o.ä.)
Leistungsort:
Aula im Förderzentrum mit dem FSP Lernen "J. H. Pestalozzi"
Ludwig-Kirsch-Str. 29
09130 Chemnitz
Ziele:
- Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 haben eine Theateraufführung erlebt, dessen Inszenierung den Voraussetzungen der Kinder
entspricht.
- Einige Kinder haben sich an der Aufführung beteiligen können (Mitmachtheater).
- Die Planung der Aufführung bietet Ansätze für eine inhaltliche Vor- und Nachbereitung (z.B. durch Bekanntgabe des Inhaltes Stückes).
- Die Kinder bekamen Anfragen an die/den Künstler beantwortet.
Termine, Leistungszeitraum:
- 16.-20.12.24
- Dauer nicht länger als 60 min.
Vergütung:
Nach Vereinbarung, Auszahlung am Ende der erbrachten Leistung oder durch Teilrechnungen.
Bewerbung:
- Per Mail nur bis 13.10.2024 möglich, bitte Referenzen in den Anhang stellen.
- Kostenvoranschlag
- Ausfüllen einer Tabelle mit wichtigen Angaben für den Dienstleistungsvertrag
- Anhand Ihrer Angaben wird ein Dienstleistungsvertrag, der nach der Genehmigung durch die Stadt Chemnitz von beiden Seiten
unterzeichnet werden muss, erstellt.
- Wichtig sind die Nachweise: Zweifache Masernschutzimpfung, erweitertes polizeiliches Führungszeugnis. Bitte als Scan Ihrer Mail anfügen.
Fortbildungsangebot:
Unterstützung von Sorgeberechtigten im Erziehungsalltag
Durchführungsort:
Chemnitz, Leipzig oder Dresden
Ziel:
- Stärkung der Erziehungsberechtigten hinsichtlich ihrer Erziehungsverantwortung
- Unterstützungsmöglichkeiten bei der Bewältigung des Familienalltags und Problemen
Vergütung:
Über das Qualitätsbudget unserer Einrichtung.
Bewerbung:
- Per Mail nur bis 25. Oktober 2024 möglich, bitte Referenzen in den Anhang stellen.
- Kostenvoranschlag
Dienstleistungsvertrag:
Musikprojekt(e) "Kennenlernen von Musikinstrumenten, Musizieren"
Durchführung:
- Projekttage (Anzahl nach Vereinbarung) und/oder regelmäßige Musikstunden, geleitet von einem oder mehreren Projektleitern,
bei weitestgehend weisungsunabhängiger Durchführung.
- ausgewählte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 9
- 3 bis 4 Unterrichtsstunden pro Projekttag (bei Musikstunden unseren Blockunterricht incl. An- und Abfahrt zum Leistungsort berücksichtigen)
- Es nehmen auch Schülerinnen und Schüler der Marianne-Brandt-OS an den Projekten/Musikstunden teil.
- Nachbereitung, Projektevaluation
- Verbrauchsmaterialien, sämtliche Reise- und Transportkosten, Vor- und Nachbereitungen werden mit dem Honorar abgegolten.
Mit der Marianne-Brandt-OS und dem Landesamt für Schule und Bildung, Standort Chemnitz wird bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist
ein Kooperationsvertrag abgeschlossen, welcher auch die Nutzung der vorhandenen Musikinstrumente sowie der Räumlichkeiten der
Schule beinhaltet, da unsere Einrichtung darüber nicht verfügt. Weiterhin wird vereinbart, dass sich deshalb auch Schülerinnen
und Schüler der Marianne-Brandt-OS an den Projekten/Musikstunden beteiligen können.
Ziele:
- Die langjährigen Unterrichtsausfälle im Fach Musik sind teilweise kompensiert.
- Die Schülerinnen und Schüler kennen verschiedene Musikinstrumente.
- Sie können ansatzweise auf diesen Instrumenten musizieren.
- Interessen für verschiedene Musikrichtungen und eine sinnvolle Freizeitgestaltung sind geweckt.
- Die Teamfähigkeit als wichtige soziale Kompetenz ist weiter ausgeprägt.
Termine, Leistungszeitraum:
Nach Vereinbarung im Schuljahr 2024/25
Vergütung:
Nach Vereinbarung, Auszahlung am Ende der erbrachten Leistung oder durch Teilrechnungen.
Bewerbung:
- Per Mail nur bis 31. August 2024 möglich, bitte Referenzen in den Anhang stellen.
- Kostenvoranschlag
- Ausfüllen einer Tabelle mit wichtigen Angaben für den Dienstleistungsvertrag
- Anhand Ihrer Angaben wird ein Dienstleistungsvertrag, der nach der Genehmigung durch die Stadt Chemnitz von beiden Seiten
unterzeichnet werden muss, erstellt.
- Wichtig sind die Nachweise: Zweifache Masernschutzimpfung, erweitertes polizeiliches Führungszeugnis. Bitte als Scan Ihrer Mail anfügen.
Dienstleistungsvertrag:
Projektdurchführung zum Thema "Prävention Drogenkonsum in Verbindung mit sportlicher Betätigung"
Durchführung:
- ein Projekttag
- ausgewählte Schülerinnen und Schüler
- 5 bis 7 Unterrichtsstunden
- Nachbereitung, Projektevaluation
Ziele:
- Die Schülerinnen und Schüler kennen die gesundheitsschädigende, persönlichkeitsverändernde und tödliche Wirkung von Drogen.
- Ihre persönlichen Kompetenzen sind gestärkt.
- Durch sportliche Betätigung haben die Schülerinnen und Schüler einen Beitrag für die eigene Gesundheit geleistet.
Termin:
Nach Vereinbarung
Vergütung:
Nach Vereinbarung, Auszahlung am Ende der erbrachten Leistung
Bewerbung:
- per Mail nur bis 17. August 2024 möglich, bitte Referenzen in den Anhang stellen
- Projektvorstellung, evt. vor Ort
- Kostenvoranschlag
- Es wird ein Dienstleistungsvertrag, der nach der Genehmigung durch die Stadt Chemnitz von beiden Seiten unterzeichnet werden muss, erstellt.
Dienstleistungsvertrag:
Fortbildung für alle Lehrkräfte: "Konfliktbewältigungstraining"
Durchführung einer Schulinternen Lehrerfortbildung
- zum Umgang mit verschiedenen Formen von Aggressionen im täglichen Umgang
mit herausfordernden Kindern und Jugendlichen,
- zu geeigneten Interventionen bei körperlichen Angriffen,
- mit praxisnahen Fallbeispielen
Ort: Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen "J. H. Pestalozzi" Ludwig-Kirsch-Str. 29, 09130 Chemnitz
Datum/Zeit: 29.08.2024 oder nach Absprache im Schuljahr 2024/25
Vergütung: Nach Vereinbarung, bei Vertragsabschluss Auszahlung am Ende der erbrachten Leistung durch die Stadt Chemnitz
Bewerbung:
- per Mail nur bis 31.05.2024 möglich
- Kostenvoranschlag
- Planungsvorschlag
- Masernschutzimpfungen und polizeiliches Führungszeugnis müssen vorliegen
Vertragsabschluss:
- Nach der Ausschreibungsphase und der Bewerberauswahl
- Übersendung einer Tabelle mit Angaben zum Vertragsabschluss - Rücksendung der ausgefüllten Tabelle
- Finanzierungsbeantragung der Dienstleistung durch das FZ "Johann Heinrich Pestalozzi" an die Stadt Chemnitz
- Vertragsabschluss zwischen Ihnen und unserer Einrichtung
Dienstleistungsvertrag:
Projekt "Angebote für das Schulfest - Spielgeräte und Catering"
wie z.B. Hüpfburg o.a. Großgeräte (Stellflächen bitte mitteilen), Kinderschminken o.ä. - Aufbau, Betreuung, Abbau
Catering: z.B. Eiswagen, Grill- und Getränkeangebote
Ort: Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen "J. H. Pestalozzi" Ludwig-Kirsch-Str. 29, 09130 Chemnitz
Vergütung: Nach Vereinbarung, Auszahlung am Ende der erbrachten Leistung durch die Stadt Chemnitz
Bewerbung:
- per Mail nur bis 12.04.2024 möglich
- Kostenvoranschlag
- Planungsvorschlag
- Masernschutzimpfungen und polizeiliches Führungszeugnis müssen vorliegen
Vertragsabschluss:
- Nach der Ausschreibungsphase und der Bewerberauswahl
- Übersendung einer Tabelle mit Angaben zum Vertragsabschluss - Rücksendung der ausgefüllten Tabelle
- Finanzierungsbeantragung der Dienstleistung durch das FZ "Johann Heinrich Pestalozzi" an die Stadt Chemnitz
- Vertragsabschluss zwischen Ihnen und unserer Einrichtung
Inhalte:
- Soziale Netzwerke gewinnbringend nutzen, rechtliche Grundlagen, Verantwortung
- Möglichkeiten und Grenzen moderner Medien
- Hilfen für Mobbing-Opfer, Gegenmaßnahmen
Ort: Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen "J. H. Pestalozzi" Ludwig-Kirsch-Str. 29, 09130 Chemnitz
Datum/Zeit: Termine nach Absprache im laufenden Schuljahr
Teilnehmer: Klassen 7a und b
Vergütung: Nach Vereinbarung, Auszahlung am Ende der erbrachten Leistung durch die Stadt Chemnitz
Bewerbung:
- per Mail nur bis 12.04.2024 möglich
- Kostenvoranschlag
- Planungsvorschlag
- Masernschutzimpfungen und polizeiliches Führungszeugnis müssen vorliegen
Vertragsabschluss:
- Nach der Ausschreibungsphase und der Bewerberauswahl
- Übersendung einer Tabelle mit Angaben zum Vertragsabschluss - Rücksendung der ausgefüllten Tabelle
- Finanzierungsbeantragung der Dienstleistung durch das FZ "Johann Heinrich Pestalozzi" an die Stadt Chemnitz
- Vertragsabschluss zwischen Ihnen und unserer Einrichtung
Dienstleistungsvertrag:
Projekte zur sexuellen Bildung und Prävention
Zielgruppe:
Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 und 7
Themen:
- Liebe, Sexualität und Beziehungen
- Veränderungen in der Pubertät
- Schwangerschaft, Verhütung
- sexuell übertragbare Infektionskrankheiten
- Vielfalt
- digitale Kompetenzen
- rechtliche Aspekte
--> Themen sollten inhaltlich an das Alter der Schülerinnen und Schüler, sowie an deren Wissensstand angepasst werden.
Dazu sollten im Vorfeld Absprachen stattfinden.
Ziele:
- Die persönlichen, sozialen und medialen Handlungskompetenzen der Schülerinnen und Schüler werden weiter ausgeprägt bzw. gefestigt.
- Das Projekt leistet einen Beitrag zur Befähigung, selbstestimmt und selbstbewusst Grenzen zu erkennen und zu setzen.
Vertragszeitraum:
nach Vereinbarung im Schuljahr 2024/25
Vergütung:
nach Vereinbarung, Auszahlung im Anschluss der erbrachten Leistung durch Rechnungslegung des Veranstalters.
Bewerbung:
- per Mail bis 12. April 2024 möglich
- Es wird ein Honorarvertrag, der nach der Genehmigung von beiden Seiten unterzeichnet werden muss, erstellt.
Dienstleistungsvertrag:
Durchführung von Zirkusprojekten
Durchführung:
- Durchführung durch Zirkus-Pädagogen /-pädagoginnen
- Wochenprojekte als Teambildungsmaßnahme neu zusammengestellter KLassen oder Klassen der Stufen 2-6
- Am Ende der Projektwochen Aufführung vor Eltern und Lehrkräften
- Nutzung eines Zirkuszeltes
Ziele:
- Die persönlichen und sozialen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler werden weiter ausgeprägt bzw. gefestigt.
- Alle Schülerinnen und Schüler der ausgewählten Klassen beteiligen sich am Projekt je nach deren physischen Voraussetzungen.
- Sie agieren als Team durch gegenseitige Unterstützung und gegenseitiges Vertrauen.
Vertragszeitraum:
nach Vereinbarung: je Klasse eine Woche (Mo - Fr) zu Beginn des Schuljahres 2024/25
Vergütung:
nach Vereinbarung, Auszahlung im Anschluss der erbrachten Leistung
Bewerbung:
- per Mail nur bis 29. März 2024 möglich, bitte Referenzen in den Anhang stellen
- Es wird ein Honorarvertrag, der nach der Genehmigung von beiden Seiten bis 21. August 2023 unterzeichnet werden muss, erstellt.
Dienstleistungsvertrag:
Unterrichtsbegleitung und Schulorganisation
Voraussetzungen:
- abgeschlossene Lehrausbildung oder
- abgeschlossene Erzieher-/Erzieherinnenausbildung
- Flexibilität
- Empathie für Schüler und Schülerinnen mit Förderschwerpunkten Lernen und emotionale soziale Entwicklung
- Geduld
- Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit
mögliche Inhalte:
- weisungsunabhängige Unterstützungen durch:
> individuelle Hilfen im Unterricht
> Kontrolle der HA-Hefte
> Einzelförderungen, z.B. individuelles Lese- oder Mathematiktraining
> Hausaufgabenhilfe in Kleingruppe
> weitere Tätigkeiten nach Absprache mit der Lehrkraft
- Unterstützung bei der Aufsichtsführung
- Schwimmbegleitung
- Begleitung von Wandertagen und Projekttagen
- Schülerbetreuung vor und nach Unterrichtsschluss, bzw. auch während der Unterrichtszeit
- Hilfe bei der Zubereitung eines gesunden Frühstücks, Obst und Gemüse schneiden und ausgeben
- Unterstützung der Schulleitung nach Absprache
- Umsetzung eigener Ideen mit Unterstützung durch SL und Lehrkräfte
Ziele:
- Die persönlichen, fachlichen und sozialen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler werden gefestigt.
- Abläufe im Schulbetrieb werden vereinfacht und können besser strukturiert werden.
Vertragszeitraum:
26. Februar bis 19. Juni 2024
Durchführung:
- bestenfalls tägliche Präsenz montags bis freitags 7:30 Uhr bis 14:30 Uhr mit regelmäßigen Pausen oder nach Absprache
individuelles Zeitmanagement
- Absprachen zum konkreten Einsatz während des Bewerbungsgespräches und tagesaktuell
- Vergütung nach Absprache im Bewerbungsgespräch
- Vergütung anhand der tatsächlich geleisteten Zeitstunden - wöchentlich schriftlicher Leistungsnachweis mit Tag/Zeit/Inhalt
- Auszahlung gegen Monatsende oder am Ende der Vertagslaufzeit
Bewerbung:
- bis 08. Februar 2024 möglich
- Das Bewerbungsgespräch bitte bis zu diesem Zeitpunkt per Mail vereinbaren.
- Bitte in den Anhang stellen:
> Nachweise der Voraussetzung für diese Tätigkeit
> Bewerbungsschreiben
> polizeiliches Führungszeugnis
> Nachweis zweifache Masernschutzimpfung
> kurzer Lebenslauf
- Das Gespräch findet im Ausschreibungszeitraum statt. Der genaue Termin wird per Mail vereinbart.
- Referenzen bitte mitbringen
- Nachweise der Voraussetzungen für den Vertragsabschluss, s.o., im Original bereithalten.
- Anschließend erstellen wir einen Dienstleistungsvertrag, der nach Genehmigung durch die Stadt Chemnitz von beiden Seiten bis zum Beginn der Vertragslaufzeit
unterzeichnet werden muss.
Dienstleistungsvertrag:
Projekt "Erwachsen werden"
Ort: Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen "J. H. Pestalozzi" Ludwig-Kirsch-Str. 29, 09130 Chemnitz
Datum/Zeit: Termine nach Absprache im laufenden Schuljahr
Teilnehmer: Klassen 8a und b sowie 8H
Vergütung: Nach Vereinbarung, Auszahlung am Ende der erbrachten Leistung durch die Stadt Chemnitz
Bewerbung:
- per Mail nur bis 11. Februar 2024 möglich
- Kostenvoranschlag
- Planungsvorschlag
- Masernschutzimpfungen und polizeiliches Führungszeugnis müssen vorliegen
Vertragsabschluss:
- Nach der Ausschreibungsphase und der Bewerberauswahl
- Übersendung einer Tabelle mit Angaben zum Vertragsabschluss - Rücksendung der ausgefüllten Tabelle
- Finanzierungsbeantragung der Dienstleistung durch das FZ "Johann Heinrich Pestalozzi" an die Stadt Chemnitz
- Vertragsabschluss zwischen Ihnen und unserer Einrichtung
Dienstleistungsvertrag:
Erste-Hilfe-Ausbildung der Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen
Ort: Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen "J. H. Pestalozzi" Ludwig-Kirsch-Str. 29, 09130 Chemnitz
Datum/Zeit: Termine nach Absprache im laufenden Kalenderjahr, evt. Wiederholung aller 2 Jahre.
Teilnehmer: Differenzierte Angebote für die Klassen 1-5, 6-8, 9 und Hauptschulklassen
Vergütung: Nach Vereinbarung, Auszahlung am Ende der erbrachten Leistung durch die Stadt Chemnitz
Bewerbung:
- per Mail nur bis 07. Februar 2024 möglich
- Kostenvoranschlag
- Planungsvorschlag
- Masernschutzimpfungen und polizeiliches Führungszeugnis müssen vorliegen
Vertragsabschluss:
- Nach der Ausschreibungsphase und der Bewerberauswahl
- Übersendung einer Tabelle mit Angaben zum Vertragsabschluss - Rücksendung der ausgefüllten Tabelle
- Finanzierungsbeantragung der Dienstleistung durch das FZ "Johann Heinrich Pestalozzi" an die Stadt Chemnitz
- Vertragsabschluss zwischen Ihnen und unserer Einrichtung
Dienstleistungsvertrag:
Erstellung von funktionalen Excel-Planungstabellen
Anforderungen:
- Händische Einträge in die Tabelle der Stundenverteilung pro Klasse sollen:
> gleichzeitig in der Tabelle für die Lehrkräfte und
> in deren Lehraufträgen
erscheinen.
- Blankozeilen und Spalten für zusätzliche Lehrkräfte, zusätzliche Klassen sollen die gleiche Funktionalität haben.
- Möglichkeit zum Eintrag von Bemerkungen
- Die Soll- und Ist-Stunden sind:
> in der erteilten Stundenanzahl pro Fach (Kürzungen werden ersichtlich) und
> pro Lehrkraft
erkennbar
- Beim Erreichen der vorgesehenen Stundenanzahl pro Lehrkraft erscheint die Zelle in grüner Farbe, sonst rot.
Ziele:
- Die Planungsarbeit zum Schuljahresanfang wird erheblich erleichtert.
- Die Fehlerquote wird gegenüber der händischen Eintragungen reduziert.
- Langwierige wechselseitige Kontrollen der Tabellen für Klassen, Lehrkräfte und Lehraufträge entfallen weitestgehend.
Termin der Fertigstellung:
April/Mai 2024
Vergütung:
Nach Vereinbarung, Auszahlung am Ende der erbrachten Leistung
Bewerbung:
- per Mail nur bis 25. August 2023 möglich, mit Referenzen und einem Kostenvoranschlag.
- Es erfolgt ein Gespräch für die detaillierte Planung.
- Es wird ein Dienstleistungsvertrag, der nach der Genehmigung von beiden Seiten bis 08. September 2023 unterzeichnet werden muss, erstellt.
Dienstleistungsvertrag:
Projektdurchführung zum Thema "Prävention Drogenkonsum in Verbindung mit sportlicher Betätigung"
Durchführung:
- ein Projekttag
- ausgewählte Schülerinnen und Schüler
- 5 bis 7 Unterrichtsstunden
- Nachbereitung, Projektevaluation
Ziele:
- Die Schülerinnen und Schüler kennen die gesundheitsschädigende, persönlichkeitsverändernde und tödliche Wirkung von Drogen.
- Ihre persönlichen Kompetenzen sind gestärkt.
- Durch sportliche Betätigung haben die Schülerinnen und Schüler einen Beitrag für die eigene Gesundheit geleistet.
Termin:
Nach Vereinbarung
Vergütung:
Nach Vereinbarung, Auszahlung am Ende der erbrachten Leistung
Bewerbung:
- per Mail nur bis 04. August 2023 möglich, bitte Referenzen in den Anhang stellen
- Projektvorstellung, evt. vor Ort
- Kostenvoranschlag
- Es wird ein Honorarvertrag, der nach der Genehmigung von beiden Seiten bis 21. August 2023 unterzeichnet werden muss, erstellt.
Dienstleistungsvertrag:
Durchführung von Zirkusprojekten
Durchführung:
- Durchführung durch Zirkus-Pädagogen /-pädagoginnen
- Wochenprojekte als Teambildungsmaßnahme neu zusammengestellter KLassen
- Am Ende der Projektwochen Aufführung vor Eltern und Lehrkräften
- Nutzung eines Zirkuszeltes
Ziele:
- Die persönlichen und sozialen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler werden weiter ausgeprägt bzw. gefestigt.
- Alle Schülerinnen und Schüler der ausgewählten Klassen beteiligen sich am Projekt je nach deren physischen Voraussetzungen.
- Sie agieren als Team durch gegenseitige Unterstützung und gegenseitiges Vertrauen.
Vertragszeitraum:
nach Vereinbarung: je Klasse eine Woche (Mo - Fr) im September/Oktober 2023
Vergütung:
nach Vereinbarung, Auszahlung im Anschluss der erbrachten Leistung
Bewerbung:
- per Mail nur bis 04. August 2023 möglich, bitte Referenzen in den Anhang stellen
- Es wird ein Honorarvertrag, der nach der Genehmigung von beiden Seiten bis 21. August 2023 unterzeichnet werden muss, erstellt.
Dienstleistungsvertrag:
Unterrichtsbegleitung und Schulorganisation
Voraussetzungen:
- abgeschlossene Lehrausbildung oder
- abgeschlossene Erzieher(innen)ausbildung
- Flexibilität
- Empathie für Schüler(innen) mit Förderschwerpunkten Lernen und emotionale soziale Entwicklung
- Geduld
- Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit
Inhalte:
- Unterstützung im Unterricht beim Lehren und Lernen durch:
> individuelle Hilfen im Unterricht
> Kontrolle der HA-Hefte
> Einzelförderungen, z.B. individuelles Lese- oder Mathematiktraining
> Hausaufgabenhilfe in Kleingruppe
> weitere Tätigkeiten nach Absprache mit der Lehrkraft
- Unterstützung bei der Aufsichtsführung
- Schwimmbegleitung
- Begleitung von Wandertagen und Projekttagen
- Schülerbetreuung vor und nach Unterrichtsschluss, bzw. auch während der Unterrichtszeit
- Hilfe bei der Zubereitung eines gesunden Frühstücks, Obst und Gemüse schneiden und ausgeben
- Unterstützung der Schulleitung nach Absprache
Ziele:
- Die persönlichen, fachlichen und sozialen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler werden gefestigt.
- Abläufe im Schulbetrieb werden vereinfacht und können besser strukturiert werden.
Vertragszeitraum:
21. August bis 30. November 2023
Durchführung:
- bestenfalls tägliche Präsenz montags bis freitags 7:30 Uhr bis 14:30 Uhr mit regelmäßigen Pausen oder nach Absprache
- Absprachen zum konkreten Einsatz während des Bewerbungsgespräches und tagesaktuell
- Vergütung nach Absprache im Bewerbungsgespräch
- Vergütung anhand der tatsächlich geleisteten Zeitstunden - wöchentlich schriftlicher Leistungsnachweis mit Tag/Zeit/Inhalt
- Auszahlung gegen Monatsende oder am Ende der Vertagslaufzeit
Bewerbung:
- nur bis 04. August 2023 möglich
- Das Bewerbungsgespräch bitte bis zu diesem Zeitpunkt per Mail vereinbaren.
- Bitte in den Anhang stellen:
> Nachweise der Voraussetzung für diese Tätigkeit
> Bewerbungsschreiben
> kurzer Lebenslauf
- Das Gespräch findet im Zeitraum vom 9. bis 11. August 2023 statt. Der genaue Termin wird per Mail vereinbart.
- Referenzen bitte mitbringen
- Nachweise der Voraussetzungen für den Vertragsabschluss ebenfalls im Original bereithalten.
- Anschließend erstellen wir einen Dienstleistungsvertrag, der nach der Genehmigung von beiden Seiten bis 21. August 2023 unterzeichnet werden muss.
- Die Schülerinnen und Schüler reflektieren eigene Verhaltensweisen.
- Sie trainieren Deeskalation und Anti-Aggression.
- Ihre Sozialkompetenz wird gestärkt.
Termin:
Anfang Januar 2023
Durchführung:
- zwei Projekttage (Termine nach Absprache)
- eine Klasse in zwei Gruppen pro Tag
- maximal 5 Unterrichtsstunden täglich
- Nachbereitung, Projektevaluation
Bewerbung mit:
- Projektvorstellung, evt. vor Ort
- Referenzen
- Kostenvoranschlag