Hallo Chemnitzer FC,

wir waren am Sonntag, den 07.10.2018 beim Spiel Chemnitzer FC gegen FSV Wacker 90 Nordhausen.

Wir haben uns den Pressekonferenzraum angesehen und sind dann auch durch den Spielertunnel gegangen.

Auf dem Rasen konnten wir Trainer David Bergner die Hand geben.

Zum Spiel saßen wir auf der ersten im Block 2. Sogar die besten Plätze hat man uns gegeben!

Am Ende sind die Spieler gekommen und haben uns die Hand gegeben.

Ich fand es richtig Hammer!

Die Fanbeauftragte ist die Peggy. Danke!

Das Chemnitzer FC-Spiel war ein Wahnsinn!

Emely Q.

Beim CFC

Mein Traum wurde wahr. Ich durfte mit meiner alten Klasse ins CFC-Stadion, weil wir beim Deckelsammeln gewannen.

Am Sonntag war es dann soweit, wir gingen ins CFC-Stadion.

Wir konnten auf den tollen grünen Rasen gehen, den eigentlich nur die Spieler betreten dürfen. Mit Trainer David Bergner haben wir Fotos gemacht und die Ersatzspieler abgeklatscht. Danach durften wir auf der Reservebank sitzen und die Interviews vom MDR beobachten.

Anschließend sahen wir uns das Spiel gegen Wacker Nordhausen an. Daniel Frahn und Dennis Grote haben die Tore für den CFC geschossen.

Das war der beste Tag, den man haben kann.

Jessica R.

Der Besuch beim CFC-Spiel

Am 07.10.2018 war es soweit.

Unsere Klasse ging zum allerersten Mal zum CFC-Spiel.

Am Eingang des Fanshops trafen wir uns mit dem Schulleiter der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte, Herrn Theiss und Peggy, der Fanbeauftragten vom CFC. Sie zeigte uns verschiedene Räume, z. B. den Presseraum. In die Coachzone durften wir auch gehen.

Am Anfang und am Ende des Spieles konnten wir die Spieler abklatschen!

Wir haben sogar mit dem Trainer ein Foto gemacht.

Im Spiel gegen Wacker Nordhausen gab es zwei Tore für unseren CFC, aber auch viele Fouls.

Diesen Tag werde ich nicht so schnell vergessen.

Philipp K.

Hallo CFC,

wir waren am 07.10.2018 bei euch im Stadion.

Die Klasse 8a hat sich riesig auf das erste Mal im Stadion und vor allem auf das Spiel gefreut.

Das erste Mal drinnen im Stadion! Die Peggy, die uns alles gezeigt hat, fand ich richtig cool.

Die Zeit in der wir die Deckel gesammelt haben, hat für uns aber auch eine große Bedeutung! Wir haben das für die Kinder gemacht, die gegen Kinderlähmung geschützt und gerettet werden sollen. Keine Lähmung und keine Krankheit mehr. Das soll für arme Kinder der Welt ein Ende haben.

Aber das Tollste war ja, dass wir auch noch bei der Sammlung gewonnen haben! Der Preis war der Besuch beim CFC-Spiel.

Die Spieler kamen am Ende zu uns und wir durften sie abklatschen.

Das war sehr, sehr toll für uns alle!

Danke nochmal für das tolle Spiel. Wir hoffen, ihr habt uns nicht vergessen!

Es hat uns sehr gefallen bei euch.

Eure liebe Klasse 8a

Jessica L.